Katrin Herfurth

Dr. Katrin Herfurth

Fachärztin für Innere Medizin - Fachkundennachweis Rettungsdienst

Berufliche Tätigkeit:

Als gebürtige Weidnerin habe ich nach dem Abitur zunächst im Rahmen eines Freiwillig Sozialen Jahres in der Inneren Abteilung des Weidener Klinikums erste Eindrücke in die ärztliche klinische Tätigkeit erhalten, um im Anschluß mein Medizinstudium in Regensburg zu beginnen. Während meiner mehrjährigen ärztlichen Tätigkeit in der Universitätsklinik Regensburg, im Krankenhaus Burglengenfeld, Klinikum Straubing und Caritas- Krankenhaus St. Josef in Regensburg erhielt ich eine breite internistische Ausbildung. 2009 legte ich meine Prüfung zur Fachärztin für Innere Medizin ab. In den letzten Jahren war ich als Vertretungsärztin in einer allgemeinärztlich-internistischen Gemeinschaftspraxis im Regensburger Landkreis tätig.

                                                                          

Privates

Mutter zweier Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren

 

 

Stationen

1994 - 1995
Freiwillig-Soziales Jahr – Medizinische Klinik I und II, Klinikum Weiden 

1995 - 2002 
Studium der Humanmedizin, Universität Regensburg

2003
Promotion zum Dr. med. (Universität Regensburg, Innere Medizin, Hämatologie-Onkologie)

2002 - 2006
Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin, Innere Medizin Krankenhaus Burglengenfeld

2005
Zusatzqualifikation Fachkundenachweis Rettungsdienst

2007
Assistenzärztin, Medizinische Klinik I, Klinikum Straubing

ab 2007
Assistenzärztin und Fachärztin für Innere Medizin Krankenhaus St. Josef, Regensburg

2009 
Prüfung und Anerkennung zur Fachärztin für Innere Medizin

ab 2014 
Internistische Vertretungsärztin einer allgemeinärztlichen-internistischen Gemeinschaftspraxis im Regensburger Landkreis

seit 01.05.2016
Ärztliche Mitarbeiterin in der Praxis Dres. Poschenrieder & Korzenietz

 

Rudolf Poschenrieder

Facharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren

Martin Poschenrieder

Facharzt für Allgemeinmedizin
Diabetologie - Notfallmedizin

Gudrun Korzenietz

Fachärztin für Innere Medizin  - Notfallmedizin

Regina Poschenrieder

Fachärztin für Allgemeinmedizin